* 2.10. Premiere "The Parisian Woman" mit M.Köstlinger, H.Föttinger

*"Geheimnis einer Unbekannten" mit M.Ebm (Hampton/Zweig) und "Die Liebe Geld" (UA von Glattauer) wieder in der Josefstadt

*9./10.10. - "My Fair Lady" im Staatstheater am Gärtnerplatz, München

*10.10. 21.40 Ö1: Neue Texte: Michael Dangls HYMNOS AN DEN SÜDEN

 

BiographieRollenTerminePhotographienProgrammeBücher, CDsPressestimmen
Termin

Wien, Russisches Kulturinstitut >
< Wien, Seniorenresidenz Döbling
am 30.10.2021, um 20:15

ORF 2 - Vienna Blood - "Die traurige Gräfin"

1. Folge der neuen Staffel. Mit Matthew Beard, Jürgen Maurer, Michael Dangl, Sunnyi Melles u.a. R: Robert Dornhelm. - Der britische Schauspieler Matthew Beard spielt die Titelrolle des Max Liebermann, ein junger Arzt und Psychoanalytiker. Sein Partner ist der Kriminalbeamte Oskar Rheinhardt (verkörpert vom Österreicher Juergen Maurer). Der von Zweifeln geplagte Feingeist und der von privaten Dämonen getriebene Polizist werden zu einem widersprüchlichen, aber erfolgreichen Ermittlerteam, um die schlimmsten Verbrechen im Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts aufzuklären. Im Staffelauftakt "Die traurige Gräfin" geht es um den Todesfall einer reichen ungarischen Gräfin. Es könnte Selbstmord sein, doch weshalb sollte sich die Frau, die in einem Wiener Luxushotel (Direktor gespielt von Michael Dangl) lebte, das Leben nehmen? Max Liebermann weiß Dinge darüber, die er aber nicht verraten darf, auch Inspektor Reinhardt nicht. Die Gräfin war seine Patientin - und es war Mord.